Erinnerst du dich an die Party-Szene aus dem Film »The Great Gatsby«?

Ich wette, dass tust du. Die Party sah so berauschend aus, dass man gleich mitfeiern wollte, oder? Die Kronen-Faltung ist eine Faltung, die für solche Gatsby Partys gemacht ist. Wenn du lernen möchtest, die Kronen-Faltung sicher zu falten, bleib dran.

Die Kronen-Faltung ist eine Event Faltung

Gala Event, Hochzeit oder Party, egal wo du eingeladen bist, die Faltung stimmt.. Alternativ könntest du auch die sichere Rechteckfaltung tragen. Aber um diese Faltung geht es hier nicht – weiter geht es mit der Kronen-Faltung.

Die Faltung sieht feierlich und edel aus, aber nicht langweilig. Du siehst sie auch öfter mal auf dem roten Teppich oder in Filmen wie Gatsby.

Auf einem Gala Event findest du oft den Dresscode Black Tie. Darum empfehle ich dir für solche Veranstaltungen ein weißes Leinen-Einstecktuch. Aber das ist nur eine Möglichkeit. Auf dem Bild oben, siehst du, mit welchem Einstecktuch ich die Faltung trage – du hast die Wahl. Entweder du trägst die Faltung klassisch weiß oder du trägst deine Farben – zum Beispiel ein oranges Tuch zu einem Navy Blauen Anzug. Das ist eine komplementäre Farbkombination, die ich mag.

Falte die Kronen-Faltung mit Leinen oder Wolle

Mach es dir einfach. Leinen- und Einstecktücher aus Wolle lassen sich am einfachsten falten. Und beide Stoffe sehen in der Brusttasche sehr edel aus. Ein Trick beim Einstecktuch kombinieren ist es, nicht nur Farben zu verbinden, sondern auch Stoffe. Zu einem feinen schwarzen Anzug aus Merino oder Kaschmir sieht ein Einstecktuch aus Leinen hervorragend aus.

Du fragst dich vermutlich, „Antoine, warum empfiehlst du keine Seide? Die sieht doch auch schick aus.“ Und das ist eine gute Frage. Und hier ist meine Antwort: Seide ist ein hervorragender Stoff, der sehr edel aussieht. Und wenn du das möchtest, kannst du die Kronen-Faltung mit einem Einstecktuch aus Seide falten. Aber es geht etwas schwerer, denn Seide ist glatt und rutschig. Du wirst es schnell merken.

Zusammenfassung

  • Die Kronen-Faltung ist eine schöne Event-, Hochzeit- und Party-Faltung
  • Die Faltung wird klassisch weiß zu einem schwarzen Anzug getragen. Aber du kannst es auch anders machen – so wie du es magst.
  • Die Kronen-Faltung lässt sich mit Leinen- und Einstecktüchern aus Wolle leicht falten – mit Seide brauchst du mehr Zeit und Geduld.

Anleitung zum Falten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden